Jugend

CUORE MATTO Jugend ist die Jugendgruppe von CUORE MATTO für Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren mit einem angeborenen Herzfehler.

Hast du dich schon mal mit gleichaltrigen GUCHes (grown ups with congenital heart disease) getroffen? Dabei gespürt, dass du sein kannst, ohne über deine Herzgeschichte reden zu müssen? Wie weiter nach dem letzten EVHK Herzlager?

Wir – Luca, Nadine und Céline – haben es uns zur Aufgabe gemacht, attraktive Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene mit angeborenem Herzfehler zu gestalten. Unser Hauptziel ist es, Kontakte und den Austausch unter jungen Betroffenen zu fördern – sei es bei einem lustigen Spieleabend oder einem gemeinsamen Ausflug.

In schwierigen Zeiten sind wir für dich da und bieten dir anhand unserer durchlebten Erfahrungen und Erlebnissen eine persönliche Beratung an.

Auch die Beratung und Betreuung hinsichtlich verschiedener Themen wie beispielsweise Berufserfahrungen, Umgang mit Leistungsdruck, Militär, Sexualität oder Spitalaufenthalte ist uns ein wichtiges Anliegen. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Organisationen im In- und Ausland sowie mit den Herzzentren und weiterem Fachpersonal zusammen.

Eine Mitgliedschaft bei CUORE MATTO ist nicht nötig. Gerne darfst du auch jemanden in deinem Alter zu einem Treffen mitbringen. Schaue auch bei unserem Instagram-Kanal vorbei.

Melde dich bei Fragen, einem Anliegen oder mit deiner Idee für ein Treffen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und setzen uns gerne mit dir in Verbindung!

Es grüssen dich herzlich

Céline und Jan


Online Meet Up: https://join.skype.com